Sonntag, 28. Oktober 2007

KIX Nr. 13

Die Ausgaben Kix Nr. 13 - 15 waren sehr ambitionierte Werke, denn gerade war der Comicsalon Erlangen zu Ende gegangen, auf dem wir unser Heft zum ersten Mal in größerem Rahmen der freundlich gesinnten deutschen Comic-Öffentlichkeit präsentiert hatten. Die neuen KIX-Hefte featureten deshalb einige neue Zeichner, die wir auf der Messe kennengelernt hatten - wie Oliver Husain, Andreas Keiser oder Tim - und kam optimistisch mit einer auf 1200 Stück gesteigerten Auflage daher. Was natürlich auch Kalkül war, denn immerhin waren die Cover von Nr. 13 - 15 von Klaus Cornfield, und der damals mit seiner Sixties-Kapelle "Throw That Beat In The Garbagecan" ein echter Popstar mit fanatischen Teenie-Fans. Die - so dachten wir übrigens richtig - für Geld alles kauften, was irgendwie mit dieser Band zu tun hatte - so z.B eben auch unsere Heftchen...
KIX Nr.13 erschien im Juni 1992. Das Cover ist von Klaus Cornfield. Stories & Zeichnungen von: Jörg Ritter, dÖz,Tim, Oliver Husain, Raul, Kyobi, Klaus Cornfield, tvuzk und Rautie.

Keine Kommentare: