Samstag, 26. Juli 2008

Gewonnen!

TopTyp.jpgTopTyp.jpg

Was denkt ihr beim Thema "Abgeltungssteuer?" Wahrscheinlich dasselbe, was die meisten denken, die man spontan danach fragt, nämlich: "Die Abgeltungssteuer ist Teil der Unternehmenssteuerreform 2008 und betrifft die Einkünfte aus Kapitalvermögen bei Privatpersonen. Sie gilt für Kapitalerträge ab dem 1.1.2009 und für Veräußerungs-
gewinne ab dem 1.1.2009 wenn die Anschaffung nach dem 31.12.2008 gelegen hat."
Is ja sonnenklar und naheliegend.

Das schönste an der Abgeltungssteuer aber ist, daß KIX' very own RAUL und RAUTIE bei einem Comicwettbewerb zum Thema den wohldotierten 1. Preis gewonnen haben. Hurra, wir freuen uns drüber!


fussballschuhe.jpg

Die Hintergründe zum Wettbewerb und alle Gewinner kann man auf dieser Webseite hier an- und einsehen.
Für die Faulen hier ein direkter link zu Raul & Rautie's Comic, der den 1. Preis gemacht hat: click oder download.

kapital.jpg

Das beste: wie aus der Gerüchteküche vermeldet wird, soll das gewonnene Geld evtl. zur endgültigen Realisierung der laaaaaaaaaaange erwarteten Willy-The-Kid-Bände verwendet werden? (vergl. mit diesem post hier) Können wir hoffen? Auf dem KIXblog wirst du es zuerst erfahren!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
die Webseite mit dem Abgeltungssteuer-Comic ist wohl down. Toter Link. (beileid)

tvuzk hat gesagt…

Hallo Herr Anonym, sparnsesich das Beileid für später, der link ist nämlich wiederbelebt worden!