Dienstag, 17. Juli 2007

KIX Nr. 6













Hallo Papst ! Kix Nr.6 brachte endlich mal eine unserer All-Time-Lieblingsfiguren auf dem Titelbild !
Natürlich ist damit Johannes Paul, der Orginal-Papst gemeint...- irgendwie funktionieren die ganzen Comics für mich nicht mehr, wenn ich mir den Ratzinger dabei vorstelle...Gerade in bayrisch anmutenden Gegenden waren viele Leute auch nicht begeistert von der Art wie wir ihren Action Hero darstellten (- vor allem im Kontext mit den lustigen Spermien aus Ausgabe 5). Aber wir sind den Scheiterhaufen doch immer noch -Gott sei dank - rechtzeitig entkommen! Und heute gibt es bei MTV sogar eine eigene Cartoonserie zum Thema.
KIX Nr. 5 erschien im September 1991. Das Cover ist von Rautie. Stories & Zeichnungen von: Raul, Rautie, tvuzk, Jörg Ritter, Kyobi und Nicolas Kaiser.

Kommentare:

Nilz hat gesagt…

Huhu! Der Link hier führt zu KIX 5, hast du noch irgendwo einen, der zu KIX 6 führt?

Das wär super!

tvuzk hat gesagt…

hallo nilz - oh tut mir leid mit dem falschen link - ich habs bereits korrigiert! viel spaß mit kix#6 !