Sonntag, 11. Mai 2008

KIX-ELEKTROPOST #1 - 5

Hier eine weitere KIX-Rarität, die ich auf der Festplatte (ganz unten) wiedergefunden habe:
Im Jahr 2000 gab's nämlich mal den Gedanken, das KIX-Magazin als E-Mail-Rundbrief fortzusetzen. Schnell, billig und bunt, dachten wir - das könnte funktionieren...
Irgendwie funktionierte es aber nur 5 Ausgaben lang, denn die ca. 200- 400 KB, die eine KIX-ElektroPost an Datenmenge beanspruchte, waren damals, in den Anfangstagen des Internets in Deutschland natürlich noch eine GIGANTISCHE Menge, an der man per Telefon-Modem bis zu 20 Minuten saugen konnte, wenn man Pech hatte. Da waren die (meist unfreiwilligen) Abonenten nicht so begeistert von und ein weiteres ambitioniertes KIX-Comic-Projekt schlummerte friedlich ein und weg. Aber blogger sei dank gibt's jetzt die komplette Sammlung hier und sofort online.

Einfach die Bilderchen doppelclicken, dann öffnet sich die KIX- ElektroPost in ihrer ursprünglichen Größe. Kann aber (auch heute noch) etwas dauern.

Downloaden geht natürlich auch. Uns doch egal. (So hieß übrigens vor unserer Zeit auch mal ein Hanauer Untergrund Magazin - aber das gehört beiläufig nicht hier her...)


Kix ElektroPost #1 (Juli 2000)



Kix ElektroPost #2 (August 2000)



Kix ElektroPost #3 (September 2000)



Kix ElektroPost #4 (Oktober 2000)


Kix ElektroPost #5 (November 2000)


Keine Kommentare: